Das ParkinonRider Forum

Wozu ein Forum?

Ganz einfach, es gibt anscheinend wesentlich mehr Menschen die zum Thema Parkinson und anderen neurodegenerativen Krankheiten etwas zu sagen habe, als ich angenommen hatte. Viele geben Wissenswertes und interessante Tipps von sich, andere wieder haben Fragen und einige scheinen es nötig zu haben, verbal ganz wild um sich zu schlagen.

Aber alle haben sie eines gemeinsam, sie heißen alle "Anonym" und da ich persönlich trotz meiner Macken einer bin, der sich stets deklariert, egal ob er was Nettes oder Böses sagt, akzeptiere ich es nicht, hier anonyme Kommentare zu veröffentlichen, egal ob diese von einem Arzt, einem Betroffenen, einem Angehörigen stammen oder ob er von jemanden kommt, der einfach nur etwas zu sagen hat.

Im Forum kann ebenfalls anonym gepostet werden, mit dem kleinen Unterschied, dass man sich dafür anmelden und zumindest einen Nickname angeben muss, um etwas posten zu können. Das Feine daran ist, dass es jeden Nickname nur ein einziges Mal geben darf. Das heißt, wenn sich jemand "Anonym" nennt, muss der Nächste zumindest eine andere Schreibweise oder einen Zusatz wählen (anonym, A-nonym, usw.) Dann weiß zwar wieder niemand wer der Verfasser in Wahrheit ist, aber zumindest ist klar, dass es sich um verschiedene Personen handelt ....

Gilt auch für's Forum: Absolut respektloser Kommentar  ⇒ danke, löschen!

(zirka ab Mitte/Ende Mai 2019 aktiviert)

Kommentare